Sie sind hier: Aktuell / News /

S'Zwei verliert Thriller in der Spiserwis

FC Abtwil-Engelburg 2 - FC Teufen 1   2:3 (1:2)

Am Donnerstagabend traf die zweite Mannschaft zuhause auf den amtierenden Tabellenersten, den FC Teufen. Abtwil trat von Anfang an selbstbewusst auf, spielte defensiv abwartend, doch setzte immer wieder mit Umschaltmomenten Nadelstiche. Nach wenigen Minuten wurde Gehrig auf dem rechten Flügel angespielt. Der konnte nach einem hervorragenden Sprint nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den anschliessenden Freistoss trat der Gefoulte selbst. Die präzise Freistossflanke konnte Kupferschmid zur 1:0 Führung verwerten. Auch nach der Führung stand Abtwil tief und kam durch ein überlegtes Solo von Rasiah zu einer weiteren guten Abschlussposition. Dessen Versuch verfehlte das Tor jedoch um einen knappen Meter. Teufen kam nur zu wenigen Chancen. Zum Leidwesen vom Zwei nutzten sie diese jedoch eiskalt. Erst setzte der rechte Flügel des FC Teufens einen Abschluss aus 16 Metern unhaltbar neben den langen Pfosten, dann traf der Tabellenerste nach einem Ballverlust gar noch zum 1:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In Halbzeit Zwei wurde das Spiel kampfbetonter, es gab mehr Zweikämpfe, aber auch mehr Ballverluste. Chancen waren Mangelware, die Mannschaften egalisierten sich weitgehend. So gab es bis zur 87 Minute auch keine Nennenswerten Chancen mehr. Dann kam M. Klägers magischer Moment. Nach einem Ballgewinn schaltete Kläger schneller als seine Bewacher und schweisste den Ball aus 20 Metern unter die Latte zum späten Ausgleich. Dies war der Auftakt für die Schlussoffensive der Teufener. In den 5 Minuten Nachspielzeit wurde Fey mehrmals geprüft. Dass er überragend in Form ist, zeigte er auch in diesem Spiel. Mit zwei spektakulären Paraden aus kürzester Distanz parierte Fey und bewahrte sZwei vor dem Rückstand. Doch Abtwil wurde für den aufopfernden Kampf nicht belohnt. Die letzte Chance des Spiels, in Form eines Eckstosses wurde von Teufen verwertet und sorgte für den späten 2:3 Endstand.

Sie sind hier: Aktuell / News /

01FC Altstätten 11943