Sie sind hier: Aktuell / News /

Sieg der 1. Mannschaft trotz harzigem Start

FC Wattwil Bunt – FC Abtwil-Engelburg
    29.05.11 / 14.00 Uhr

FC Wattwil Bunt: Nägeli, Quinter, Muric, Büsser, Huremovic, Kipfer (70. Min. Thalmann), Dudli, Schneider, Marino, Rüeger, Huber

FC Abtwil-Engelburg: Manser Daniel, Koller Pascal (45. Forster Nico), Haid, Berisha, Manser Andy, Gröli (70. Klarer), Seitz, Koller Marc, Fisch, Erismann, Keller (65. Schubiger)

Tore:

1:0 (2. Rüger)
    2:0 (10. Rüger)
    2:1 (20. Fisch)
    2:2 (40. Haid)
    2:3 (64. Keller)

FC Abtwil-Engelburg gewinnt nach 2:0-Rückstand
    Nach dem Einzug in die Cup-Hauptrunde gastierte der FC Abtwil-Engelburg in der Meisterschaft beim FC Wattwil-Bunt. Nach einem 2:0-Rückstand kehrten die Gäste – durch Tore von Marco Fisch, Phil Haid und Markus Keller – das Spiel und festigten ihren Platz im oberen Mittelfeld.

Start verschlafen
    Bereits nach 2 Minuten musste Daniel Manser zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem Durcheinander wurde Rüger lanciert, welcher zur Führung einschob. Die Gäste erholten sich vom frühen Schock nicht und bevor diese es realisierten, stand es bereits 2:0 für das Heimteam. Erneut war es Rüger, der das Tor bejubeln konnte. Einmal mehr war es jedoch der Zusammenhalt im Team, welcher die Abtwiler auf die Siegesstrasse brachte. Die Gäste wussten trotz frühem Rückstand zu reagieren. Ein geblockter Schuss von Marc Koller nutzte Mattias Gröli zur Flanke auf Marco Fisch, der zum Anschlusstreffer einschoss. Noch vor der Pause konnte der Ausgleich erzielt werden. Aufgrund eines Handspiels zeigte der Unparteiische auf den Penaltypunkt. Phil Haid bezwang den Torhüter problemlos.

Keller mit dem Siegestreffer
    Die Gäste starteten besser in die zweite Halbzeit. In der 52. Minute spielten sich Marc Koller und Res Erismann durch die Abwehrreihen. Letzterer schloss aus spitzem Winkel ab, allerdings zu harmlos für den gegnerischen Schlussmann. Zum ersten Mal gingen die Abtwiler in der 64. Minute in Führung. Marco Fisch bediente Markus Keller, welcher zum 2:3 einschob. Kurz darauf hätte Marc Koller alles klar machen können. Am Gegenspieler und Schlussmann vorbei traf dieser jedoch nur das Aussennetz. Das Heimteam gab sich noch nicht geschlagen und zog ein richtiges Powerplay auf. Mehrere Weitschüsse waren jedoch zu unpräzise oder wurden von Daniel Manser entschärft. So waren es die Gäste, die als Sieger vom Platz gingen. Nach einer starken Antwort auf den frühen Rückstand durften diese die verdienten drei Punkte bejubeln.

Bereits am nächsten Mittwoch trifft der FC Abtwil-Engelburg auf den FC Herisau. Das Spiel beginnt um 20.00 Uhr in Abtwil. Hopp Abtwil!

Nico Forster

Sie sind hier: Aktuell / News /